Veröffentlicht: Montag, 08. April 2024

Nina Martinek erneut mit 4-Tore-Gala

Rees. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft gegen den Tabellenletzten Eintracht Dusiburg einen ungefährdeten 5:0 Heimerfolg feiern und den fünften Tabellenplatz festigen.

Nach nur 51 Sekunden erzielte die Reimers-Truppe bereits die 1:0 Führung nachdem sich Lorena Derksen auf der rechten Seite im Laufduell durchsetzte und Nina Martinek ihre Hereingabe zur frühen Führung nutzen konnte. Danach leistete sich die Heimelf zwar einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau, aber die Gäste konnten dies nicht nutzen. In der 23. Minute konnte Eintracht-Torfrau Joyce-Kimberly Maeßen zwar einen Schuss von Vivien Niesel gerade noch parieren, doch der Ball traf bei der Faustabwehr Mitspielerin Pia Mohr und trudelte von dort ins eigene Tor. Nach dem Wechsel zeigten sich die Reeserinnen dann deutlich konzentrierter und Nina Martinek traf sechs Minuten nach Wiederanpfiff nach feinem Zuspiel von Sophie Heiming erneut. Die beiden Reeser Sturmspitzen sind dann auch für den vierten Treffer verantwortlich. Wieder bediente Heiming die mitgelaufene Martinek, die der guten Gäste-Torfrau keine Chance ließ. Sechs Minuten vor dem Abpfiff machte Nina Martinek dann den Hattrick komplett und traf zum 5:0 Endstand. „Wir haben uns in der ersten Hälfte zwar einige Unkonzentriertheiten geleistet, aber insgesamt bin ich mit dem Spiel meiner Elf ganz zufrieden, da wir mit Ausnahme eines Distanzschusses dem Gegner keine Torchancen ermöglicht haben.“ lobte SVR-Coach Max Reimers seine Elf, die nun nach einem spielfreien Wochenende den Tabellenzweiten SC Rot-Weiß Oberhausen als nächsten Gegner erwartet.  

SVR: Heuvel, Hemsteg (81.Merling), Vingerhoet-Hoberg, K. Neumann, Eickhoff (72. Otten), Niesel, Woocker, Kistemann, Linkner (70. Rosen), Derksen (45. Heiming), Martinek

Sponsoren & Partner